Im Fokus - Anwenderberichte

Auf Grund seiner Vorzüge hat sich der Anwenderbericht in der Öffentlichkeitsarbeit zu einem zentralen Instrument entwickelt. Richtig eingesetzt, stellt er die Lösungskompetenz des Unternehmens in den Mittelpunkt und dient als vertrauensbildende Maßnahme gegenüber Kunden und Interessenten. Was überzeugt einen potenziellen Kunden mehr, als die konkrete Beschreibung von realisierten Lösungen.

Um sein Ziel zu erreichen muss, der Anwenderbericht professionellen Anforderungen standhalten. Der Leser soll den Produktnutzen verstehen, nachvollziehen und im optimalen Fall auf seinen konkreten Bedarf anwenden können. Damit er das kann, muss der Anwenderbericht klar und anschaulich formuliert sein, seine Struktur muss den Leser bis in die letzte Zeile locken. Er muss journalistischen Kriterien entsprechen und mit Marketingphrasen vorsichtig umgehen.

Ich habe mich auf die Erstellung von Anwenderberichten spezialisiert, insbesondere in den Bereichen Maschinenbau, Elektro- und Automatisierungstechnik sowie Verkehrstechnik und Automotive Systeme.

Lassen Sie uns über Ihren nächsten Anwenderbericht sprechen.